logo mgh

06232 9199-0

header MGH

Speiseplan MGH

Veranstaltungen MGH

  • Plastisches Gestalten mit Ton
    Fr, 21.06.2019, 16 - 18 Uhr
    Flyer

    Freitagsfrühstück jeden 1. Freitag im Monat (Ausnahmen möglich)
    Plakat

    Flohmarkt am 14.06.2019
    Plakat

     

Offener PC-Treff

Der Offene PC-Treff im Mehrgenerationenhaus ist eine beliebte Anlaufstelle für Computer-Neulinge jeden Alters und solche, die nach ersten Erfahrungen etwas tiefer ins Thema einsteigen wollten. Jeden Dienstag von 15:00 bis 16:30 Uhr ermöglicht der Diplom-Informatiker Peter Fechter praxisbezogene Einblicke in das Innenleben eines PCs und in das „world wide web".

Die Besucherinnen und Besucher lernen die Gefahren des Internets kennen, üben das Surfen im Internet, erfahren, wie sie Textvorlagen oder Bilder kostenlos herunterladen können, worauf beim PC-Kauf zu achten und welcher Internetanschluss ratsam ist. Nach einem theoretischen Teil geht Fechter zu einem praktischen über. Das MGH stellt sechs Laptops zur Verfügung, und einige Besucher bringen ihr eigenes mit.

Es werden keine bestimmten Kenntnisse vorausgesetzt und die einzelnen Lektionen bauen nicht aufeinander auf. Jedes Mal geht es um ein anderes Thema, so dass auch der, der einmal keine Zeit hat vorbeizukommen, beim nächsten Mal keinen Rückstand aufholen muss. Gearbeitet wird mit Windows 7 und Word 2010. Der Unkostenbeitrag pro Treff beträgt 3 Euro, die dem Förderverein und damit dem MGH zugute kommen.


Ansprechpartner/in

Kontaktbild
Bürgeranlaufstelle, Offener PC-Treff, Mittagstisch
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
06232 142911
Fax:
06232 142915

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.