06232 9199-0

header news

News

Im Zentrum von Speyer provisionsfrei zu vermieten.

Was lange Zeit Eigenheimbesitzern vorbehalten war, können jetzt auch Mieterinnen und Mieter nutzen: Strom, der auf dem „eigenen“ Dach produziert wird.

  • Erneuerung rundum: Energetische Sanierungen in Speyer
  • Mehr für´s Quartier: Förderverein garantiert Angebote im MGH
  • Was nun?: Was Sie bei Mietrückstand tun können
  • Klimaschutzantrag kommt gut an
  • Grünstreifen wird attraktiver
  • "Es war eine schöne Zeit"
  • "Zukunftsmusik" Rücksichtnahme als Garant für gute Nachbarschaft
  • Sommer, Sonne, Grillen: Grillspass ohne Rauch und Müll
  • Wir bauen für Ihre Sicherheit: Neue Zufahrt für die Feuerwehr in Speyer Nord
  • Gestatten, ich bin der Neue!
  • Faire Preise
  • Wildes Parken

Anzahl der Räume: 4 Zimmer, Teeküche, Toiletten

Größe: circa 90 qm²

Erdgeschoss

Garage/Stellplatz: vorhanden

Rosa Will aus dem Ginsterweg und Maria Nord aus dem Rainer-Maria-Wilke-Weg hatten es sich nicht nehmen lassen, unserer Einladung zu folgen und am 9. März höchstpersönlich zur Abschlussveranstaltung des „Smart-Community“-Projekts im Rathaus zu erscheinen. Dort erfuhren die Bewohnerinnen der beiden Mehrfamilienhäuser, die wir den Stadtwerken Speyer und den kooperierenden japanischen Firmen für die Testphase des Projekts zur Verfügung gestellt hatten, zu welchen Ergebnissen die Japaner gekommen waren. Ziel des Projekts war es herauszufinden, wie selbst erzeugte Solarenergie am besten für den Eigenbedarf genutzt werden kann.