06232 9199-0

header news

Kunst an der Garage

Kunst an der Garage

Bei schönstem Wetter konnten Bürgermeisterin Monika Kabs und Geschäftsführer Alfred Böhmer unser gut besuchtes Nachbarschaftsfest eröffnen, das wir am 17. Mai 2017 mit Anwohnerinnen und Anwohnern auf dem Spielplatz zwischen Fliederweg und Spaldinger Straße feierten. Anlass waren sechs großformatige und farbenfrohe Bilder, die eine Jugendgruppe aus Speyer Nord unter Anleitung der Künstler Uta Spieß und Dieter Schramm gemalt hatten, um den Spielplatz zu verschönern.

An den Spaß- und Spielstationen des Jugendtreffs "Nordpol" und des Jugendnetzwerks Speyer Nord konnten sich die Kinder austoben, die Hip-Hop-Gruppe und die professionell geführte Malstation des Miteinander e.V. sorgten für Kurzweil. Mit der Rote-Hand-Aktion konnten Kinder wie Erwachsene ein Zeichen gegen Kindersoldaten setzen. Die Taschengeldbörse und der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Speyer e.V. informierten und die beteiligten Jugendlichen sowie der Miteinander e.V. sorgten dafür, dass Hunger und Durst keine Chance hatten.